schule wohin 2

Elternbefragung zur Ganztagsschulentwicklung

In einer Zusammenarbeit zwischen der Ludwig-Richter-Schule, der Stadt Frankfurt, dem Internationalen Familienzentrum e.V. und den Eltern der Schule wollen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie unsere Betreuungs- und Bildungsangebote weiterentwickeln.

Bis zum Herbst werden wir ein pädagogisches Konzept für einen maßgeschneiderten „Pakt für den Nachmittag“ entwerfen. Dieses Konzept wird anschließend mit den ElternvertreterInnen und in der Schulkonferenz diskutiert und verabschiedet.

Um die Bedarfe und Interessen der Familien unserer Schülerinnen und Schüler besser berücksichtigen zu können, sind wir auf die Mithilfe unserer Schuleltern angewiesen. So bitten wir diese bis zum 15. Juli einen anonymen Fragebogen zur Ganztagsschulentwicklung auszufüllen und an die Klassenlehrerinnen zurück zu geben.