Spielefest 2022

Am 7. Oktober 2022 war es endlich wieder soweit: Das Spielefest der Ludwig-Richter-Schule startete um 16:00 Uhr mit der Megafon-Begrüßung durch den Schulleiter Herr Oswalspielefest 22 ad.
An 14 Stationen konnten die Schulkinder, Geschwisterkinder und Ehemalige ihre Geschicklichkeit und Ausdauer unter Beweis stellen. Von Eierlauf über Fühlsäckchen bis hin zu Brezelknacken war alles mit dabei. Die Eltern der Schulgemeinde betreuten die Stationen mit großem Engagement. Nach jeder geschafften Station durften sich die Kinder einen Stempel auf ihrem Laufzettel abholen.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Neben einem äußerst reichhaltigen Kuchenbuffet durfte auch die obligatorische Brezel zur Stärkung der Spielenden nicht fehlen.

spielefest 22 bNach zwei Stunden voller Spaß und Spiel wollten viele Kinder es gar nicht glauben, dass das Spielefest sich bereits dem Ende entgegen neigte. Ein Kind fasste dieses Gefühl mit dem folgenden Satz zusammen: „Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen, sodass ich alle Stationen noch einmal spielen könnte.“